Loading...

Pestalozzischule: Stadt reagiert auf die Proteste!

Pressemitteilung der Stadt Bremerhaven vom 13.12.2023
Erweiterung der Pestalozzischule soll nicht zu Lasten von Bäumen gehen
Aufgrund gestiegener Schülerzahlen muss die Pestalozzischule vergrößert werden. Ein Anbau ist beschlossene Sache – allerdings stehen auf der angrenzenden Grünfläche mehrere alte Bäume. Die müssten den ursprünglichen Anbauplänen nach weichen.

Nach erneuter intensiver Erörterung der Problematik zwischen den beteiligten Ämtern wird gemeinschaftlich nach einer Lösung gesucht, um die Bäume zu erhalten. Insgesamt handelt es sich um elf Bäume, der älteste davon mit einem Stammumfang von etwa viereinhalb Metern.

Den involvierten Ämtern ist bewusst, welche Bedeutung dem vorhandenen Baumbestand zukommt. Jetzt wird geschaut, welche Alternativlösungen für eine Vergrößerung der Pestalozzischule in Frage kommen. „Alle Beteiligten suchen gemeinsam nach geeigneten Möglichkeiten, um die Bäume zu erhalten. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine gute Lösung finden werden“, beurteilt Stadtrat Bernd Schomaker (Dezernent für das Bauordnungsamt) die Diskussionen in dieser Sache.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner