Zum Inhalt springen

Willkommen!

    Die „Untere Bürger“!
    Das war unser Thema am 29.2.2024

    Alle Themen rund um „Mitte“ sind bei uns zu Hause.
    Alle Menschen, die in Mitte wohnen oder arbeiteten,

    sind bei uns willkommen.

    Wir treffen uns mehrmals im Jahr und tauschen uns über die Themen aus, die „Mitte“ beschäftigen.

    Entstanden sind die Stadtteilkonferenzen 1992!
    Grünhöfe und Leherheide waren die ersten, und hatten den Charakter von Bürgerinitiativen.
    Der damalige Magistrat nahm die Idee auf, und unterstützte die Initiativen.
    Die Stadtteilkonferenz Mitte gründete sich erst im Jahr 2021!

    Wir sehen uns als Nachfolger dieser ersten Bürgerinitiativen, und stehen auf der Seite der Menschen in Mitte, auch wenn dies manchmal für Magistrat und Parteien unbequem sein mag.

    Wir freuen uns über jede Mitarbeit, und über jedes Thema, das in Mitte „brennt“!

    Kontakt: info@stkmitte.de

    Consent Management Platform von Real Cookie Banner