19-21.20 h. Anwesend: Arne Tönißen, Dr. Ritter, Frau Freytag-Löringhoff, Ralf Ekrowski, Peter Frei,
Muhlis Kocaaga, Eberhard Pfleiderer, Lore Hauptmannl (als stille Zuhörerin)
- Mitglieder der AG Innenstadt nehmen am 19.12., 10 h an der Pressekonferenz in der Prager Straße zur Eröffnung der Fahrradstraße aktiv teil (Forderung: Parkplatz hinter der Großen Kirche wird zur Grünfläche)
- Eberhard erinnert per Mail Melf Grantz an seine Zusage einer neuen Bürgerbeteiligung Innenstadt. Termin: März oder April 2023. Grantz wird zusätzlich auf dem Neujahrsempfang ein entsprechender Brief überreicht (Ralf).
- Am 10.1.23 findet um 15 h ein kritischer Stadtrundgang statt, organisiert von der AG (Verantwortlich: Eberhard). Treffpunkt: Heußplatz. Schwerpunkte: Fahrradstraße Prager Str., Pflasterung Heußplatz und Klimafreundlichkeit, Pläne der Stadtbibliothek; die Leitung der Stabi wird auf dem Spaziergang ihre Konzeption schildern.
- Podiumsdiskussion zum Thema „Wie weiter mit der Innenstadt?“ mit VertreterInnen der demokratischen Parteien in der Stadtverordnetenversammlung. März 2023. Genaue Terminierung und Raum: Eberhard. Einladung der Parteien: Peter und Ralf.
- Aktive Teilnahme am nächsten Treffen aller STKs im März 2023 mit dem Ziel, die Rolle der STKs zu stärken. Querschnitts-Themen: Klimawandel, Verkehrswende und insbesondere Stärkung der Rolle der STKs (Ralf bereitet dazu einen Petitionsvorschlag vor).
Neuer Termin: Mo., 30.1.23, 19 h, „Bürger“ 188 (ehemals Wally, heute VHS).
Eberhard, 14.12.22